Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de, Kundenrezension (14.04.2009)

Für Anfänger absolut Spitze!

Da ich mir zum ersten mal eine DSLR gekauft habe, konnte ich mit den Begriffen der Kamerasprache nichts anfangen. Ich hatte vorher durch meine Sony DSC H3 ein klein wenig ahnung, mehr nicht. Also musste ein Buch her, dass mir den Einstieg in die Welt der DSLR erleichtern sollte.

Das Buch wurde innerhalb weniger Tage komplett durch gearbeitet. Man merkt sofort das der Autor vom Fach ist. Das Buch ist schön in Kapitel gegliedert mit Bildern und immer wieder mit Beispielfotos werden die unteschiedlichen Einstellungen demonstriert. Auf alle Fälle, sehr schön wie ich finde, wurde das Buch gut übersichtlich Gestaltet. Der Autor gibt gute Tipps und Tricks und erwähnt alternatives Zubehör für den Anfänger. Das Buch motiviert zum fotografieren und zum probieren verschiedener Einstellungen! Welche Einstellungen man bei der Kamera vornehmen sollte, wird natürlich auch nicht ausgelassen. Man bekommt durch dieses Buch ein gutes "Basis" Wissen über die Kamera und über das fotografieren. Man kann dieses Buch sicherlich öfters lesen und immer wieder als gutes Nachschlagewerk zur Hand nehmen.

Mir hat es sehr geholfen und würde dieses Buch wieder kaufen und Anfänger ans Herz legen.

Rezensent: Moonsorrow

Zurück