Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

DigitalPHOTO

Michael Gradias hat mit "Canon EOS 350 D" einen Fotolehrgang speziell für Canons beliebtes DSLR-Modell verfasst. Das mit zahllosen Beispielfotos ergänzte Buch beschreibt den Weg vom Auspacken der neuen Kamera und dem ersten Ladevorgang der Akkus bis zum fertig nachbearbeiteten Foto. Noch um einiges umfangreicher als in Canons Originalanleitung wird jeder einzelne Schritt mit Fotos veranschaulicht. Die Kamera wird bis in das kleinste Detail erklärt, wodurch es dem neuen Besitzer um einiges einfacher gemacht wird, sein neues Werkzeug schnell kennen zu lernen, unabhängig davon, ob er bereits erste Erfahrungen mit der digitalfotografie sammeln konnte oder direkt von der Analogfotografie umgestiegen ist.

Neben Zubehör wie Filter, Stative oder Batteriegriff wird auch deren praktischer Einsatzbereich erklärt. Der Übergang vom reinen technischen Bedienen der Kamera zum Erstellen guter Aufnahmen verläuft angenehm fließend und macht das Lesen und Umsetzen zu einem reinen Vergnügen. Der im zweiten Teil des Buches beschriebene Bearbeitungsteil basiert auf Adobe Photoshop Elements 3.0. In diesem Abschnitt wird die Übertragung der Bilder zum PC und dessen Nachbearbeitung ausführlich erklärt.

Fazit
Neueinsteiger in die Welt der EOS 350 D finden hier ein gut gestaltetes Kompaktwerk, das den Leser in Technik und gestalterische Anwendung hervorragend einführt.

Empfehlung: Itensivkurs "gute Fotos" für Besitzer der Canon EOS 350 D

Zurück