Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de

Perfekt für alle Digifotografen, ein Buch mit AHA-Erlebnissen

Endlich ein Buch, das zeigt, wie es gemacht wird. Hier werden nicht nur alte Grundregeln der fotografie wieder neu aufgelegt. Gradias hat auch einige Tricks auf Lager. Seite 219, Tabletop-Aufnahmen z. B. für EBay etc. Der Trick mit der Glasplatte ist genial. Mehr sei hier nicht verraten. Und so geht es an vielen Stellen im Buch. Der Autor bereitet einem viele AHA-Erlebnisse beim Durcharbeiten des Buchs. Dass er die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung nicht außer Acht lässt, ist ein weiterer Pluspunkt. Eine Erwähnung wert sind seine immer schönen Bildbeispiele. Keine aus dem Zusammenhang gerissenen Agenturfotos, der Autor hat selber fotografiert (wie auf dem Rückseitentext angegeben) und kann dies auch. Daten über das erstellte Bild fehlen natürlich auch nicht (Kameramodell, ISO, Belichtungszeit, Blende, Brennweite). So kann man seine Beispiele gut nachvollziehen und leichter verstehen.

Was macht er alles?

Übersichten, Details, Nahaufnahmen, Tiere, Menschen, Pflanzen, technische Detailaufnahmen wie Makrofotografie, Available Light, bei Dämmerung, wenig Licht in der Kirche und und und.

[...] Ein Kauf den ich nicht bereut habe, die gute Bildwirkung des Inhalts lässt mich oft einfach nur durchblättern, das macht Lust, die Kamera zu schnappen und auf Fototour zu gehen.

Rezensentin/Rezensent: Lars Wamsler aus Baunatal bei Kassel

Zurück