Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Eine Superzoomkamera will richtig bedient sein. Der Verlag Galileo Design hat dafür ein passendes Handbuch über Panasonic Lumix Superzoom-Kameras FZ8, FZ18, FZ50 sowie TZ4 und TZ5 herausgebracht. Der Autor Michael Gradias geht auf rund 300 Seiten nicht nur auf die Bedienung selbst ein, die man auch im mitgelieferten Handbuch nachlesen könnte. Er setzt sich vielmehr mit dem praktischen Gebrauch der Kameras auseinander und erklärt deren Vorteile und Stärken. Der Leser erfährt auch, wie man "eigentlich" fotografiert und was beispielsweise die verschiedenen Belichtungsprogramme zu bedeuten haben. Der praktische fotografische Einsatz wird nach den Grundlagen anhand von verschiedenen Motivsituationen in Test und vor allem auch Bild erläutert, so dass der Kamerabesitzer hinterher losziehen und nicht einfach nur knipsen, sondern richtig fotografieren kann. Doch damit ist es nicht getan, auch die beiliegende Software ist Thema im Buch, so dass der Fotograf am Ende auch weiß, wie er seine Bilder am PC bearbeiten und archivieren kann. Alles in allem ein umfassendes Buch über die Lumix Superzooms von Panasonic, das mit 39,90 EUR allerdings auch seinen Preis hat. Das hochwertig gebundene Hardcover wird dafür aber das Kameraleben locker überstehen.

Zurück