Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de

Wunderschönes Fotobuch zur D70S

Ich bin absolut begeistert von den unendlich vielen hochbrillanten Fotos, die in diesem Buch zu finden sind. So erhält man viele Ideen für die nächsten Fototouren. Die schönen seitenfüllenden Einstiegsbilder in das Kapitel zeigen, wozu die Nikon D70S im Stande ist. Gestochen scharf und hochbrillant. Die Motive sind sehr abwechslungsreich ausgesucht und zeigen das gesamte Fotografiespektrum. Vom beeindruckenden Sonnenuntergang bis zur Makroaufnahme einer Biene: Die Fotos sind schlicht klasse! (Diese Bilder sind ja auch hier in den Details zu sehen und hatten mich zum Kauf des Buchs animiert.) Es macht einfach Spaß, die Bilder anzusehen. Man merkt die viele Mühe, die in dem Buch steckt.

Da man heute um die nachträgliche Bildbearbeitung nicht herumkommt, finde ich den Bildbearbeitungsteil mit Photoshop Elements sehr gut. Man ist sozusagen "rundum versorgt". Ich mag dieses sehr günstige Bildbearbeitungsprogramm sehr gerne. Daher hat mir der zweite Teil des Buchs besonders gut geholfen.

Sehr angetan war ich auch von der ausführlichen Fotoschule. Knapp und präzise schildert der Autor alles und belegt es mit gelungenen Fotos. Die unterschiedlichsten Themenbereiche von Landschaft über Menschen bis zu Makroaufnahmen wird beschrieben. Die unter jedem Bild angebrachten Aufnahmedaten helfen beim Nachvollziehen der Aufnahmesituation.

Der technische erste Teil des Buchs ist sehr gut. Mich persönlich hat er aber nicht so interessiert, da ich schon mit Nikon-Kameras vertraut war. Dennoch ist erwähnenswert, dass detailliert auf alles eingegangen wird, was wichtig ist.

Fazit: Das Buch mit den vielen wunderschönen Fotos hat mich sehr begeistert und mir viele Ideen für die kommenden Fototouren mitgegeben.

Rezensent/Rezensentin: A. Meyer (Stuttgart)

Zurück