Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de

Lust auf Nikon ...

... macht dieses Buch. Gradias nimmt jeden Zweifel, dass man hier einen Fehlkauf getätigt haben könnte, sowohl bei der Kamera als auch bei dem Buch. Er zeigt hier ganz klar, was diese Kamera kann. Das kein einziges seiner üppig verwendeten Fotos fehl am Platze ist, sieht man schon, wenn man auf die Innenseiten hier bei Amazon schaut. Der erste Eindruck bestätigt sich positiv. Gradias kann fotografieren! Jedes Kapitel beginnt mit einem einfach schönen Foto. Dabei ist die hohe Brillanz der Aufnahmen hervorzuheben. Hier hat auch der Verlag gut getan, das richtige Papier zu wählen, nicht zu matt und nicht zu glänzend. Dass Gradias alle Fotos gemacht hat, merkt man. Immer passt das Foto ideal zum Text. Sterile Agenturfotos kommen nicht vor. Alle Fotosituationen sind dadurch gut verständlich. Im Bildbearbeitungsteil, der heute für jeden Digitalfotografen ganz wichtig ist, lässt er nichts unbeachtet. Sogar an das Thema RAW wagt er sich heran. Wer das braucht, muss jeder selbst entscheiden, auf jeden Fall führt der Autor den Leser von ganz einfach zu gut fortgeschritten. Danke und weiter so!

Rezensent/Rezensentin: Herbert Weiss

Zurück