Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2009

Besucheransturm

10.08.2009 (Kommentare: 0)

Gestern wurde um 7.33 Uhr auf spiegel.de ein Auszug aus meinem Makrobuch veröffentlicht. Dies führte zu einem Besucheransturm auf meine Fotowebseite gradias-foto.de. So konnte ich gestern 71.000 Seitenzugriffe auf der Webseite verzeichnen. Klasse!

"Making of"

04.08.2009 (Kommentare: 0)

Da ich momentan für die Foto Praxis diverse DSLR-Modelle teste – wie die Pentax K-7, die Olympus E-620 und die Sonys α 230, α 330 und α 380 – habe ich heute neben meiner Nikon auch die drei Sonys mit auf einer Fotosession am Teich gehabt. So entstand ein witziges "Making of".

Keltics – Fotografenalltag

26.07.2009 (Kommentare: 0)

Schon seit zwei Jahren fotografiere ich zwei Mal im Jahr bei Konzerten der Keltics, wenn sie in meiner Heimatstadt Wolfenbüttel gastieren – gestern war es wieder soweit. Fotografisch gesehen geht es dabei immer recht interessant zu.

Kamera-Duell

18.07.2009 (Kommentare: 0)

In der vergangenen Zeit habe ich diverse Kameramodelle intensiv getestet. So finden Sie in der gerade erschienenen Foto Praxis Testberichte über die Spiegelreflexkameras Nikon D5000, die in einem Duell gegen die Canon 500D antrat (und knapp als Sieger hervorging), sowie über die Canon 1000D.

Besuch bei digitalkamera.de

25.06.2009 (Kommentare: 0)

Nach der Fertigstellung meines Makrobuchs war ich einige Tage in Lübeck, wo auch die Redaktion von digitalkamera.de residiert. Bei der Rezension dieses Titels ging man heute auf der Startseite des Portals auf meinen Besuch ausführlicher ein. Morgen wird übrigens mein nächstes Buch zur Nikon D5000 erscheinen. Es ist bereits heute bei meinem Produktmanager im Verlag eingegangen – "wieder mal sehr, sehr schön", stellte er fest.