Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2009

Makrofotografie erschienen

15.05.2009 (Kommentare: 2)

Die vielen Seitenzugriffe auf mein neustes Buch: "Makro- und Nahfotografie – Der Meisterkurs" zeigen, dass scheinbar eine Menge Fotoenthusiasten auf dieses Buch warten. Daher hier der Hinweis, dass es heute erschienen ist. Es wird also in wenigen Tagen im Buchhandel zu erwerben sein. Mein Produktmanager im Verlag stellte heute fest, dass dies mein "bestes Buch" geworden sei.

Geotagging

30.04.2009 (Kommentare: 0)

Ich war – nach dem sehr anstrengenden Makrobbuch – ein paar Tage unterwegs. Wo und warum, erfahren Sie in einigen Tagen. Allerdings kann man heutzutage – dank Geotagging – nicht mehr so recht verschweigen, wo man ganz genau gewesen ist. Aber sehen Sie selbst ... ich habe es mit dem GPS-Gerät an meiner Nikon D300 dokumentiert, wo ich gewesen bin – Kommentare sind erwünscht ...

Kompaktkameratest

15.04.2009 (Kommentare: 0)

Ich hatte in den vergangenen Wochen wieder einmal eine ganze Menge zu tun: Für einen umfangreichen Artikel, der u. a. in der PC Praxis 06/09 erscheinen wird, habe ich 25 Kompaktkameras intensiv in der Praxis getestet und darüber einen 10-seitigen Artikel verfasst.

Jubiläum - unbemerkt

30.03.2009 (Kommentare: 1)

Fast hätte ich es nicht bemerkt, aber beim Aufbau des neuen Webs sah ich, dass mein erstes "Buch" im März 1994 erschien – also vor genau 15 Jahren. "Boah", dachte ich, – eine ganz schön lange lange Zeit. Viel hat sich seitdem geändert – momentan freue ich mich aber immer noch auf jedes neue Buch von mir ... und bin gespannt, was noch so kommen mag.

Neues Design - endlich

24.03.2009 (Kommentare: 3)

1998 ging www.gradias.de online. Nach einem Jahrzehnt war es nun endlich an der Zeit, der Seite ein modernes Design zu verpassen. Heute geht das neue Web online, nachdem das alte Web über 1,5 Jahre stillstand.