Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2010

Highspeed

11.10.2010 (Kommentare: 0)

Für die aktuelle PC Praxis und Foto Praxis habe ich einen Test mit Kameras durchgeführt, die in der Lage sind, viele Bilder pro Sekunde mit dem sogenannten Highspeed-Modus aufzuzeichnen. Ein sehr spannendes Thema. So kann man auf den Fotos Dinge erkennen, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann.

Wechselbar

11.08.2010 (Kommentare: 1)

Die Zeiten sind stetig im Wandel – und das ist gut so. Dies fällt natürlich auch – und gerade – im Bereich der digitalen Fotografie immer wieder deutlich auf. Im Moment habe ich für einen größeren Kameratest diverse, ganz unterschiedliche Modelle hier zum Testen. Etwas animierte mich dabei zu diesem Blogeintrag. Was haben die abgebildeten Modelle alle gemeinsam? Genau, man mag es kaum glauben ...

Reaktionen

31.07.2010 (Kommentare: 0)

Im ersten Monat nach dem Erscheinen von "Nikon Fotografie" gab es bereits vielfältige (positive) Reaktionen von Fachredaktionen und Lesern. Ich habe nachfolgend einige Meinungen für Sie zusammengefasst. Außerdem steht inzwischen fest, dass dieses Buch ebenfalls ins Chinesische übersetzt wird. Super!

Kleines Jubiläum

31.07.2010 (Kommentare: 0)

Gerade fiel mir auf, dass genau vor fünf Jahren – im Juli 2005 – mein erstes Buch über eine digitale Spiegelreflexkamera erschienen ist. Es war das Buch zur "Canon 350D". Allerdings war dies bei weitem nicht das erste Buch über die digitale Fotografie von mir. Das erschien bereits im Mai 1998. Ja, ja ... lang ist es her. Ich habe mal "gegraben". Aber schauen Sie selbst...

Öhmm ...

28.06.2010 (Kommentare: 0)

Öhmm ... ich nehme es mal so, wie es – eben gerade – ist. Heute ist offiziell der erste Verkaufstag meines neuen Buchs "Nikon-Fotografie", in das ich über ein Jahr "Arbeitskraft" investiert habe. Hoffen wir, dass es so weitergehen mag ... dann war es die viele Arbeit wert ...