Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2011

GIMP

28.02.2011 (Kommentare: 0)

Nach verschiedenen Kamerabüchern steht nun als nächstes Projekt ein Buch über das leistungsstarke und frei erhältliche Bildbearbeitungsprogramm GIMP an. Das Buch wird in der Serie "Bild für Bild" erscheinen, in der es bereits seit langem ein Buch zu Photoshop Elements von mir gibt.

Nikon P7000

31.01.2011 (Kommentare: 0)

Die Arbeit an meinem neusten Buch ist nun abgeschlossen – das Buch zur Nikon P7000 ist in der Druckerei. Das Buch wird in etwa drei Wochen erscheinen. Meine Begeisterung über die "kleine Nikon" ist im Lauf der Bucharbeit noch weiter gewachsen. Vor allem die Bildqualität hat mich überzeugt.