Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2013

Lightroom 5-Buch

21.08.2013 (Kommentare: 0)

Mein neues Buch über das komplette Nikon 1-System wird in den nächsten Tagen aus der Druckerei eintreffen und demnächst im Handel zu erwerben sein. Langsam nähere ich mich auch der Fertigstellung meines neuen Buches über Lightroom 5. Neben Photoshop Elements arbeite ich schon seit der Version 2 parallel mit Lightroom.

Neues Buch über Nikon 1

07.07.2013 (Kommentare: 0)

Mein neues Buch über das Nikon 1-System ist nun fertiggestellt und auf dem Weg in die Druckerei. Ich denke, es wird irgendwann im August erscheinen. Das Buch über das immer erfolgreicher werdende Nikon 1-System war mir eine Herzensangelegenheit, weil ich an die Möglichkeiten des noch relativ neuen Systems glaube.

Viele neue Projekte

24.06.2013 (Kommentare: 1)

In der kommenden Zeit habe ich viel zu tun ... die Verträge für die nächsten Projekte sind unterschrieben. Mein nächstes Buch widmet sich dem immer beliebter werdenden Nikon 1-System. Das Buch wird Anfang August erscheinen. Vermutlich noch im September wird dann mein Buch zur neuen Lightroom-Version in den Handel kommen.

Nikon Fotografie in China

23.05.2013 (Kommentare: 0)

Ich wußte schon seit über einem Jahr, dass mein Standardwerk "Nikon Fotografie" in China erscheinen würde – mein fünftes Buch dort. Aber die Übersetzung hat sehr lange gedauert. Heute sind nun meine Belegexemplare eingetroffen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Nikon D7100-Buch

27.04.2013 (Kommentare: 1)

Mein Buch zur neuen Nikon D7100 ist fertiggestellt und wird im Juni beim dpunkt.Verlag erscheinen. Mit einem weiterentwickelten Konzept und einem neuen Layout ist es ein sehr schönes Buch geworden - finde ich.