Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2015

Bin begeistert

06.07.2015 (Kommentare: 0)

Das möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Binnen fünf Tagen erreichten mich zufällig zwei E-Mails, die ich wie gewohnt binnen weniger Minuten beantwortet habe. Ich bin über die Spanne des Alters meiner Leser sehr begeistert :-)

Nikon-P900-Buch

24.06.2015 (Kommentare: 0)

Nachdem mein Lightroom-Buch inzwischen auf dem Weg in die Druckerei ist, widme ich mich sehr intensiv meinem neuen Buch über die Nikon P900. Neben unzähligen Mondfotos in allen Stadien gibt es viele andere interessante Einsatzgebiete für diese Superzoomkamera.

Nikon-P900-Test

11.05.2015 (Kommentare: 0)

Ich habe nun schon seit einer Weile meine 19. Nikon – die Kompaktkamera P900 – im täglichen Einsatz. Ich freue mich schon – nach meinem Buch über Lightroom 6 – darauf, über diese Superzoom-Kamera berichten zu können. Die Kamera ermöglicht durch ihre maximale Brennweite von 2.000 mm (kleinbildäquivalent) ganz neue Sichtweisen.

D7200 und Lightroom 6

26.04.2015 (Kommentare: 0)

Nachdem sich meine Arbeit zur neuen Nikon D7200 langsam dem Ende nähert (das Buch wird wohl knapp Ende Mai 2015 im M+T-Verlag erscheinen), freue ich mich schon auf das nächste Projekt - zwei Bücher zur neuen Version von Lightroom 6 stehen dann an. Anschließend widme ich mich der Superzoomkamera von Nikon – der P900.

Das 25. Nikon-Handbuch

04.03.2015 (Kommentare: 0)

Ende dieser Woche wird mein 25. Kamerahandbuch über eine Nikon-DSLR fertig – zur Nikon D5500. Das Buch wird Ende März erscheinen. Das nächste Buch über die neue Nikon D7200 steht anschließend an.