Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2018

Silkypix/Fuji X-T100

14.07.2018 (Kommentare: 0)

Mein Buch über den Silkypix Developer Pro 8 ist inzwischen auf dem Weg in die Druckerei. Als nächstes widme ich mich der kompakten Systemkamera Fuji X-T100. Das Buch wird ebenfalls beim Franzis-Verlag erscheinen.

Neue Fotos

25.06.2018 (Kommentare: 0)

Ich brauche ja für meine vielen Buchprojekte regelmäßig neue Fotos. Um Motive auch ganz in der Nähe jederzeit zur Verfügung zu haben, lasse ich von meinem Gärtner schon seit vielen Jahren Blumenbeete immer wieder ganz neu bepflanzen.

Neue Projekte

21.05.2018 (Kommentare: 0)

Für meine Arbeit bis zum Jahresende habe ich diverse neue Buchverträge unterschrieben. Die Themen sind unter anderem: Silkypix Developer, Nikon Capture NX-D, Gimp 2.10 und Photoshop Elements. Das sind übrigens meine Buchverträge von Nummer 155 bis 160 (seit 1997).

Neunte Sprache

23.04.2018 (Kommentare: 0)

In Kürze erscheint in Tschechien eine Übersetzung meines Buchs über Photoshop Elements 15. Nach Französisch, Spanisch, Flämisch, Italienisch, Englisch, Polnisch, Russisch und Chinesisch kommt nun noch Tschechisch als neunte Fremdsprache meiner Bücher dazu.

Beispielbilder Capture One

02.04.2018 (Kommentare: 0)

Ursprünglich war es nicht vorgesehen, die Bilder, die ich für die Workshops meines Buches über Capture One verwendet habe, online zu stellen. Aufgrund verschiedener Nachfragen habe ich die Bilder nun aber doch auf der Seite zum Buch bereitgestellt.