Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2019

CorelDRAW Graphics Suite 2019

09.07.2019 (Kommentare: 0)

Mein Buch über die CorelDRAW Suite 2019 ist fertig und wird in Kürze auf dem Weg in die Druckerei sein. Es war für mich ein wenig ein Gang "in die Vergangenheit". Es ist immerhin schon ziemlich genau 15 Jahre her, dass ich mein letztes Buch über dieses Programm geschrieben habe – damals zur Version CorelDRAW 12, das damals beim Franzis-Verlag erschien.

Aktualisierungen

18.06.2019 (Kommentare: 0)

Ich habe meine Bücherliste um die drei neuen Bücher über CorelDRAW, Gimp 2.10 und Farb- und Tonwertkorrekturen ergänzt.

Nikon-P1000-Buch

01.05.2019 (Kommentare: 0)

Inzwischen habe ich die Informationen zu meinem Buch über die Nikon P1000 in die Bücherliste eingepflegt, das in Kürze im Franzs-Verlag erscheinen wird.

Neue Projekte

20.04.2019 (Kommentare: 0)

In der Zwischenzeit habe ich eine ganze Menge an Verträgen für neue Projekte unterschrieben. Leider habe ich bisher aber noch keine Detailinformationen, die ich in meine Bücherliste einpflegen könnte.

Nikon P1000

16.03.2019 (Kommentare: 1)

Inzwischen habe ich mein Buch über die neue "Megazoom-Kamera" Nikon P1000 fertiggestellt und es ist auf dem Weg in die Druckerei. Leider habe ich im Moment noch kein Cover oder die Detaildaten des Buchs erhalten, das Anfang April beim Franzis-Verlag erscheinen wird.