Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2020

Ein schönes Jubiläum

13.02.2020 (Kommentare: 1)

Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag. Vor exakt 40 Jahren habe ich mich als Grafik-Designer selbstständig gemacht. Die Entscheidung habe ich nie bereut, auch wenn es in all den vielen Jahren natürlich auch mal schwierigere Zeiten gab.

Die nächsten Bücher

20.01.2020 (Kommentare: 0)

Nachdem ich gerade mein Buch über Luminar 4 fertiggestellt habe, stehen die nächsten Buchprojekte an: So werde ich als Nächstes ein Buch über Nikons neue »Mond-Kamera« P950 für den Verlag Markt + Technik schreiben. Danach folgt ein Buch über Capture One 20, das beim BILDNER-Verlag erscheinen wird.