Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2016

Meine neue Nikon D500

14.07.2016 (Kommentare: 1)

Vor Kurzem war ich wieder (wie schon seit vielen, vielen Jahren) bei der Irischen Sommernacht in Wolfenbüttel und habe fotografiert. Ich habe die vielen entstandenen Fotos bisher nur einmal kurz durchblättern können ... aber es hat sich wieder gelohnt, wie das willkürlich ausgewählte Bild zeigt, das mit meiner neuen Nikon D500 entstanden ist (ISO 2000, 80 mm, 1/200 s, f5.6), die nunmehr meine Nikon-Sammlung auf 20 Exemplare aufstockt.

Nikon D500-Buch

11.06.2016 (Kommentare: 0)

Mein Buch über die neue Nikon D500 ist nun auf dem Weg in die Druckerei. Es wird wohl noch knapp in diesem Monat erscheinen.

Nikon D500 High-ISO

30.05.2016 (Kommentare: 0)

Für mein aktuelles Buch über die neue Nikon D500 habe ich diverse Testreihen aufgenommen, um die höheren ISO-Empfindlichkeiten intensiv auszuprobieren. Auch wenn die Ergebnisse bei ISO 51.200 noch »sehr ansehnlich« aussehen, habe ich mich entschieden, maximal ISO 12.800 in der Praxis einzusetzen.

Neue Projekte

29.04.2016 (Kommentare: 1)

Nachdem mein Buch über die Sony a6300 auf dem Weg in die Druckerei ist, widme ich mich dem ausgiebigen Testen der neuen Nikon D500. Mein Buch zu dieser interessanten Kamera wird vermutlich Mitte Juli erscheinen. Anschließend werde ich ein Buch über die Windows-Version des neuen Bildbearbeitungsprogramms Affinity Photo schreiben.

Sony Alpha 6300

28.03.2016 (Kommentare: 0)

Momentan teste ich sehr intensiv die Sony Alpha 6300. Ich denke, dass mein Buch über diese interessante kompakte Kamera im Mai im Handel erhältlich sein wird.