Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Digitalkamera.de

Canon EOS 350D - Von der guten Aufnahme zum perfekten Bild

Klar, dass die kleine und erfolgreiche High-Tech-DSLR Canon EOS 350 D auch eine Reihe von Büchern im Gefolge haben würde, die sich mit ihr befassen. Auch der Münchener Verlag Markt+Technik hat sich mit dem 408 Seiten starken Fachbuch seines Autors Michael Gradias mit dem Titel "Canon EOS 350D - Von der guten Aufnahme zum perfekten Bild" an die Fersen der kleinen Canon geheftet. Es beschreibt in 21 Kapiteln alles Notwendige zum erfolgreichen Umgang mit der 350D, von den ersten Schritten des Akkuladens und Speicherkarteeinlegens (Kapitel 1) bis zum Bearbeiten der RAW-Dateien (Kapitel 21). Da der Autor Michael Gradias ein viel beschäftigter Fachbuchautor ist, tut er sich leicht, auch in diesem Fachbuch wieder grundlegende Kapitel aus seinem übrigen schriftstellerischen Schaffen mit einzubringen. Davon profitiert der Leser insofern, als er außer 350D-Spezifischem auch allgemeines Wissen der digitalen Spiegelreflextechnik, Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken und selbst eine "Kleine Fotoschule" (Kapitel 10) mit erwirbt, wenn er das voluminöse Werk als Ergänzung zur Betriebsanleitung kauft. Es ist - nach Verlagseinschätzung - für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet ...

Benjamin Kirchheim

Zurück