Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

PC Magazin

Im Fokus

Digitalkameras sind toll, noch toller sind digitale Spiegelreflexkameras wie die Canon EOS 350 D. Unter diesem Titel hat Michael Gradias ein Buch bei Markt + Technik herausgebracht. Das Werk ist eine gelungene Mischung von Schritt-für-Schritt-Anleitungen aller Funktionen, Grundlagen zur Kameratechnik und Fotoschule.

Der Autor zeigt, wie sich mit den Motivprogrammen der Kamera gute Fotos machen lassen, Bilder scharf gemacht werden und die optimale Belichtung eingestellt wird. Gradias führt durch die Menüs und zeigt an Beispielen, welche Bildqualität sich mit den Einstellungen erreichen lassen. Ein ausgedehnter Bereich widmet sich dem Thema Zubehör wie Blitze und Stative.

Der Autor geht dann noch einen Schritt weiter und führt vor, was man mit den Bildern alles machen kann, wenn sie auf den Rechner überspielt wurden. Da gibt es Anleitungen zum Ordnen, Archivieren und Organisieren der Fotoalben, Bildkorrekturen und Nachbearbeitung sowie der Bau von Collagen und den Einsatz von Filtern und Effekten.

Der gesamte Text ist mit aussagekräftigen Fotos illustriert. Jede Seite ist zweigeteilt: links steht der Text, rechts zeigen Bilder was der Text beschreibt.

Das Buch bietet eine tiefgehende Anleitung, um die Canon EOS 350 D optimal auszunutzen.

Zurück