Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de (Kundenrezension, 6. Juni 2006)

Tolle Fotos handlich und wetterfest

Dicke Bücher machen keinen Sinn, wenn man ein schnelles kleines Büchlein zu seiner Kamera sucht. Nicht so techniklastig wie die Originalanleitung schreibt Gradias ein kleines und vor allem wetterfestes Büchlein. Verlag, Danke für diesen Plastikumschlag der bei mir bereits zwei Tassen Kaffee abgewehrt hat. Der Autor kann zudem fotografieren, das sieht man an den vielen schönen Beispielen im Buch. Oft meist an Kapitelanfängen gehen Fotos über eine Doppelseite, was besonders viel Fotolaune macht. Die Schrift ist nicht zu klein gewählt, die Textmenge nicht zu hoch, trotzdem kommt der Stoff nicht zu kurz und in drei Teilen zeigt der Autor alles Wissenswerte über diese wirklich tolle Kamera. Nur, für Spezialisten ist dieses Buch nicht, kann aber getrost allen Mitbewerbern aus der restlichen Foto-Buchbranche die Stirn bieten. Aktualität und Fotoqualität sind inzwischen schon zum Standard erhobenes Markt und Technik-Niveau und passen zum Programm dieses Markführers. [...] Ich werde auch in Zukunft Büchern aus diesem Verlag vertrauen. Kurz und gut, Kamerabedienung und nicht mehr, keine Software, kein Schnickschnack, Kamera pur für jedermann zum in die Kameratasche stecken - echte Kaufempfehlung.

Rezensentin: Marion M "MM" (Karlsruhe)

Zurück