Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

AGD Quartal (2/94)

In der Reihe "Medien in der Wissenschaft" hat Michael Gradias AGD ein hervorragendes, weil praxisnahes Sachbuch publiziert. Mit diesem Buch, so schreibt er im Vorwort, möchte er seine Erfahrungen weitergeben, die er im Laufe der vergangenen Jahre am PC sammeln konnte.

Er weist daraufhin, daß zwischen den vielen Werbeversprechen und den Ergebnissen der praktischen Arbeit eine Riesendiskrepanz besteht, so daß hin und wieder wirklich der Eindruck erweckt wird, die Geräte könnten alles alleine.

Thema dieser Publikation sind vielmehr die vielen Schwierigkeiten mit dem PC und wie man sie besser meistert. Mit einer Vielzahl an Beispielen aus der Praxis schildert er Arbeitsabläufe und Problemlösungen. Sein Ziel ist es, auch unorthodoxe Wege aufzuzeigen, um bestimmte Aufgaben zu lösen. In den jeweils einführenden Kapiteln werden Zusammenhänge dargelegt, in den Praxisbeispielen nimmt er kompetent zu Problemen Stellung, die bei der täglichen Arbeit auftreten.

Aus dem Inhalt: Auftragsabwicklung, Bildbearbeitung von Fotos und Filmbildern, wissenschaftlicher Film, Arbeiten mit der Photo-CD, Umsetzung von Daten in Grafiken. Ein Stichwortregister schließt das anschauliche Werk mit vielen Fotos und Abbildungen ab.

Zurück