Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de, Kundenrezension (13. Oktober 2010)

Wegweisend...

Ich habe mir das Buch nach dem Tipp eines Bekannten gekauft und bereue den Kauf bis heute nicht. Zugegeben, 40 Euro ist schon ein stolzer Preis, aber es lohnt sich wirklich. Der Autor Gradias erklärt wirklich sämtliche Funktionen der D3000. Für mich als Amateuer, der die Kamera nur im Hobbygebrauch hat war bzw. ist dieses Buch wegweisend. Man lernt die Kamera zu verstehen, man probiert beim Lesen direkt aus - so gelingen dann tolle Bilder die sich hinter denen von Profifotografen und deren Kameras nicht verstecken müssen.

Besonders gut gefallen hat mir das Kapitel in dem auf das Zubehör für die D3000 eingegangen wird. Hier bekommt der Leser Produktempfehlungen wie Blitzgeräte, Stative und verschiedene Objektive. Dabei zielt Gradias nicht nur auf Nikon-Markenprodukte, sondern stellt alternativ auch günstigere Artikel z.B. von SIGMA und CULLMAN vor.

Desweiteren hat er drei Kapitel verfasst, Architektur-, Sport- und Makrofotografie - und reißt oberflächlich an, was es in jedem individuell zu beachten gilt. Da mich die Makrofotografie sehr interessiert, habe ich diese Seiten natürlich entsprechend verschlungen.

Also, wer die D3000 seine erste DSLR-Kamera nennt und sich auch mal über die Motivprogramme hinauswagen und seine Kamera kennen lernen will, der ist hier richtig beraten. Nach dem Lesen des Buches stellte ich fest, das die D3000 trotz ihrer Platzierung seitens Nikon im Einsteigersegment so viele Funktionen hat, das ich diese immer noch nicht alle genutzt habe bzw. nutzen kann. Daher blättere ich immer wieder in dem Buch, schlage nach wenn mich was interessiert.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Rezensent: Jürgen Hoffmann (Suhl)

Zurück