Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

amazon.de (07/2000)

Beeindruckende Workshops leicht verständlich

Es ist schon beeindruckend, mit welcher Präzision der Autor Michael Gradias in unendlich vielen praxisnahen Workshops die Möglichkeiten von Photoshop leicht verständlich und einfühlsam beschreibt.

Er hat scheinbar verstanden, wo dem Anwender „der Schuh drückt“. Alle Beispiele sind leicht Schritt für Schritt nachzuvollziehen, zumal eine CD mit allen Ausgangs- und Endbildern beiliegt. Alle Workshops, die ich ausprobiert habe, klappten sofort. Sogar die Aktionen, die auf der CD mitgeliefert werden.

Bei den Workshops wird kein Thema ausgelassen: Ob Bildretusche, perfekte Maskierung, spannende Texteffekte oder die vielen Filter anhand von praktischen Beispielen. Hier bekommt man viele Ideen mitgeliefert.

Es hat mir viel Spaß gemacht, die Beispiele nachzuvollziehen. Die Anschaffung hat sich gelohnt.

Da ich auch die Vorgänger-Werke dieses Buchs gekauft habe, war ich sehr erfreut, dass hier nicht einfach alle Beispiele der vergangenen Bücher übernommen wurden. Alle Beispiele sind neu. Auf alle neuen Funktionen wird, ebenso wie auf die seit langem bekannten, eingegangen. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern zu diesem Thema, die einfach nur um ein paar Seiten ergänzt wurden. Das ärgert mich schon seit langem beim Markt & Technik Kompendium. Das sieht eigentlich genauso aus, wie vor zig Jahren.

Schade, dass das Buch bis auf 16 seiten nur schwarzweiß ist. Aber bei 1.000 Seiten kann man das für diesen Preis wohl nicht anders erwarten. Trotzdem lassen sich alle Effekte gut erkennen. Außerdem hilft natürlich die beiliegende CD.

Ich freue mich schon auf das Nachfolge-Werk dieses Autors: Hoffentlich gibt es eins.

Markus Waltmann aus Hannover, Niedersachsen

Zurück