Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

amazon.de (08/2000)

Einfach super

Um es kurz und knapp zu sagen: Das Buch ist einfach nur gut. Es ist sowohl für Einsteiger, wie auch für Profis geeignet, da es einerseits leicht verständlich ist, so dass man jeden Schritt nachvollziehen kann, andererseits aber auch grundüberarbeitet und aktuell ist. Ich habe bereits "Das große Buch Photoshop 4" gelesen und muß sagen, dass das gesamte Buch (vom Vorwort abgesehen) grundüberarbeitet worden ist.

Alle Beispiele und Workshops sind neu, sodass auch Besitzer einer älteren Ausgabe des Buches nicht alte Workshops durcharbeiten müssen. Was sich meiner Meinung nach positiv verändert hat ist, dass es jetzt als Hartband gebunden ist. Die 4er Auflage des Buches war noch ein ca. 1000 Seiten starkes Taschenbuch, das, wenn man die Hälfte des Buches gelesen hatte, mittig auseinanderbrach. Es ist jetzt stabiler und fällt nicht mehr von selbst zu.

Auch die beigefügte CD ist exzellent. Alle Beispiele sind als Bild auf ihr enthalten und zu jedem Workshop gibt es die entsprechende Ausgangsdatei im TIFF-Format, sowie das fertige Ergebnis als PSD-Datei, in der man alle Schritte nochmals einzeln ein- und ausblenden kann. Ich hätte mir dieses Buch wahrscheinlich gar nicht erst bestellt, wenn ich nicht von der vorgängerausgabe so begeistert gewesen wäre. Doch die 5.5 Ausgabe hat meine Erwartungen noch übertroffen. - Einfach Spitze.

Jörn Tysper aus Rahden, Deutschland

Zurück