Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de

In einfachen Schritten tolle Ergebnisse

Vorab: was das Buch NICHT macht: es liefert kein Stichwortverzeichnis, in dem man ein Wort suchen kann und dann erklärt bekommt, was diese Funktion bedeutet bzw. wie man sie bedient. Dafür sei auf das umfangreiche Photoshop 7 Handbuch verwiesen, welches der Software beiliegt. Was diese Buch aber auf wirklich hervorragende Weise macht ist Arbeitswege und Schritte zu erläutern - und zwar sehr anschaulich (fast jedes am PC angezeigte Fenster ist im Buch zu sehen und das in Farbe (!) - wie man beispielsweise einen Schriftzug erstellt. Man bekommt nicht jede Photoshop 7 Funktion erklärt, kann aber mit dem in den Schritten erlernten saubere Ergebnisse erzielen. Man lernt in den Kapiteln neues über die Version 7, was man für Möglichkeiten bei der Schrifterzeugung hat, man beliest sich über effektive Photoretusche/Reparatur sowie Tipps zum Scannen uvm. Dies alles ist rundum sehr gut gelungen, auch die Arbeitsschritte werden wirklich super erklärt. Was mich beim ersten durchsehen des Buches etwas enttäuscht hat ist das o.g.: Der Titel "Das große Buch Photoshop 7" bietet eben "nur" die Arbeitsanleitungen; wer genaues über einzelne Funktionen erfahren will oder genaues zu einer bestimmten Funktion sucht muss sich das Handbuch ansehen, Das Buch ist im festen Hardcover gebunden und durchweg farbig. Etwas störend ist in meinen Augen noch der Preis, der sehr hoch liegt.

Kundenbewertung: lanni 46 (Mehr über mich), Deutschland

Zurück