Fachartikel

1998 erschienen Artikel von mir in der Computerfachzeitschrift PC Professionell. Nachfolgend finden Sie alle erschienenen Artikel aufgelistet. Eine kurze Beschreibung zeigt Ihnen, worum es in dem Artikel geht. Klicken Sie einfach auf den Link, um den gesamten Artikel zu lesen. Die Bilder in den Artikeln sind mit vergrößerten Darstellungen verknüpft.

Fachartikel

DeBabelizer Pro 4.5: Wandlungsfähig

DeBabelizer Pro 4.5: Wandlungsfähig

Angetestet: Heft 05/1998 (S. 74) 1/3 Seite

Mit DeBabelizer Pro 4.5 lassen sich mehr als 90 Grafik- und Videodateiformate - auch vom Amiga, Atari oder Mac - umwandeln. allerdings unterstützt der mit 919 Mark sehr teure Konverter nicht alle wichtigen Formate: Photoshop-Files liest er nur bis zur Version 2.5.

Für die Bildoptimierung stehen alle gängigen Funktionen bereit. Einzelne Bildbereiche können auf vielfältige Art transparent gestaltet werden. So kann der Anwender eine einzelne Farbe als durchsichtig deklarieren oder einzelne Farbkanäle dafür nutzen. Eine besondere Stärke des Debabelizers ist die Verwaltung und Bearbeitung von Farbpaletten indizierter Farben, wodurch sich das Tool für das Editieren von Webbildern eignet.

Erweitert wurden die Möglichkeiten der automatischen Bearbeitung, die einfacher zu bedienen sind als die von Photoshop. So kann man jeden Arbeitsschritt einer Bildbearbeitung per Drag and Drop auf andere Bilder übertragen oder sie im Batchmodus an beliebig vielen Bildern anwenden. Auch die Verknüpfungen zu allen Bildern werden automatisch in einem HTML-Dokument gesucht und herausgetrennt. Nach dem Bearbeiten aktualisiert das Tool die alten Files im jeweiligen Unterverzeichnis.

DeBabelizer Pro 4.5

Anbieter: Softline
Info: Tel.: 07802/924-222, http://www.softline.de
Preis: 919 Mark
Kurzgefaßt: Auch wenn die Equilibrium-Software interessante Batch- und Farbpaletten-Funktionen zu bieten hat - vielen Anwendern wird es sicherlich zu teuer sein.

Zurück