Fachartikel

Von 1998 bis 2002 erschienen Artikel (überwiegend Software-Tests) von mir in der Computerfachzeitschrift PC-Welt. Nachfolgend finden Sie alle erschienenen Artikel aufgelistet. Eine kurze Beschreibung zeigt Ihnen, worum es in dem Artikel geht. Klicken Sie einfach auf den Link, um den gesamten Artikel zu lesen. Die Bilder in den Artikeln sind mit vergrößerten Darstellungen verknüpft.

Fachartikel

Astound 8

Astound 8

Software: Heft 11/2001 (S. 130) 1/3 Seite

Astound 8

Astound, http://www.astound.com
Anbieter: Softline; http://www.softline.de
799,24 Mark

Testurteil: Viele Effekte machen das Programm interessant. Gut sind auch die umfangreichen Web-Funktionen.

Alternative: Powerpoint (http://www.microsoft.de) hat weniger Funktionen, ist aber leichter zu erlernen und logischer aufgebaut.

Wertung: 3 Punkte

Mit Astound 8 für Windows 95/98, NT 4 und 2000 lassen sich Präsentationsdias oder animierte Multimedia-Präsentationen erstellen. Neben dem englischsprachigen Hauptprogramm umfasst das Paket nützliche Utilities wie den Media-Manager, der Multimedia-Dateien verwaltet. Mit dem Player-Programm lassen sich die von Astound erzeugten EXE-Dateien auf PCs ohne Astound wiedergeben. Ebenfalls dabei ist Crystal 3D Impact, mit dem sich dreidimensionale Texte erzeugen lassen. Astound kommt mit neuen Effekten und Vorlagen. Der Einsteiger benötigt einige einarbeitungszeit. Zu viele Bedienelemente überschwemmen die Oberfläche, und manche Funktionen sind schwer zu finden, weil der Aufbau nicht immer lgisch ist. Gut 60 Effekte stehen zur Verfügung, um die Elemente der Präsentation ineinander zu überblenden. Nach der Umwandlung der Elemente in Bitmaps kann der Anwender einen der über 30 Bitmap-Filter einsetzen. Interessant sind die Internet Fähigkeiten. So lassen sich Active X-Controls und Java-Applets oder Scripts direkt in die Präsentation aufnehmen.

Zurück