Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de

Bearbeitung leichtgemacht

Irgendwann hat es mich gereizt, die Filme, die ich mit meiner Digital Camera probeweise gemacht hatte, etwas professioneller zu gestalten und dazu gehört, wie ich finde, auch nachträgliche Bearbeitung. Auf jeden Fall war mir "Pinnacle Studio 8" von Michael Gradias eine große Hilfe. Denn schrittweise erfährt man alles, was für die Filmarbeit wichtig ist, und das sehr praxisnah und verständlich (viele Beispiele!): Angefangen von der richtig guten Filmaufzeichnung über das Bearbeiten von einzelnen Filmszenen, das Korrigieren und Optimieren von Filmen, die Verwendung von Übergangseffekten bis zum Erstellen von Filmtiteln der Unterlegung mit der passenden Musik. Dabei war auch die Buch-CD eine große Hilfe, auf der nicht nur eine Windows XP-Textversion von "Pinnacle Studio 8" zu finden ist, sondern auch alle Beispielvideos aus dem Buch. Für mich war dieses Buch eine absolut lohnende Anschaffung und sein Geld wirklich wert!.

Kundenbewertung: Hermann Ruetgers

Zurück