Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

DSLRguide.de (11.11.2008)

Im Markt und Technik Verlag ist vom Autor Michael Gradias das neue Buch für die Nikon D700 erschienen. Viele Bücher die von Michael Gradias über die Digitalfotografie und Digitalkameras geschrieben wurden haben schon vielen Einsteigern und Fortgeschrittene geholfen die entsprechenden Grundlagen zu vermitteln. Mit dem Buch über die erste Vollformat-Profikamera Nikon D700 beschreibt Michael Gradias den Einsatz und ihre Funktion mit der ihm typischen entspannten Professionalität in Wort und Bild. Das Buch zur Nikon D700

Der Buchautor beginnt für mit dem Einsteiger, erste Schrittem Bedienung und Hardware bis zu den ersten Bilder wird alles ausführlich mit Bildern erklärt, dann geht es weiter mit der Belichtungsautomatik, Autofokus, Live-View und Reinigung. Seine freundlíche und nette Art wie Michael Gradias schreibt, macht es einen sehr einfach die Bücher zu verstehen und hilft auf diese Art einfach über Stolpersteine und unbekannte Features hinweg.

Das highlight im Buch ist das Kapitel mit den Praxisworkshops: drei Aufgabenstellungen, die er Schritt für Schritt in der praktischen Umsetzung löst. So lernt man, den Inhalt der vorherigen Kapitel gleich in der Praxis umzusetzen.

Das Buch ist ein informatives und gut strukturiertes Buch, dass die ersten Schritte und auch den fortgeschrittenen Einsatz mit der Nikon D700 spielend einfach macht. Wer von Anfang an Spass mit seiner Nikon D700 haben möchte, der ist mit Michael Gradias Nikon D700 Buch sehr gut aufgehoben.

Zurück