Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de (Kundenrezension, 13.032010)

Nikon D80 für Dummies

Ich habe schon länger fotografiert nur eben analog und mir eine Nikon D80 zugelegt. Nun stelle ich durch Lesen dieses Buches fest, wie toll das Fotografieren mit einer Digitalkamera DER Nikon D80 sein kann und wie viel Arbeit und Gedanken man sich als Hobby-Fotograf sparen kann mit der richtigen Beschreibung der Fähigkeiten und Möglichkeiten einer D80. In dem Buch wird absolut eingängig beschrieben, wie die Funktionen gesteuert werden. In entsprechenden Bildern sind die Knöpfe,die man betätigen muss, mit Pfeilen markiert, und auch die entsprechenden Anzeigen der Kamera dokumentiert.

Als ich dachte, dass ich nun eine Grundidee von den Funktionen der Kamera habe, kamen immer noch Neuigkeiten, sogar Überraschungen die mich fasziniert haben immer weiter lesen lassen. Und überhaupt ist das Buch durch Demoaufnahmen sehr ansprechend illustriert, die einem richtig Lust auf Fotografieren machen um die neu-gelernten Funktionen gleich auszuprobieren.

Ein tolles Buch. Genau mein Geschmack.

Rezensent: Dr. Bernd Becker (Much)

Zurück