Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de, Kundenrezension (16.07.2010)

Top-Duo und klare Empfehlung!

ich habe mir die D5000 zugelegt und ein dazugehörendes Buch desselben Autors. Ich wurde über Amazon auf diesen gerade erschienenen Titel aufmerksam und habe zugegriffen. Und ich muss sagen, ich habe es keinen Augenblick lang bereut. Während mir das Buch über die D5000 (siehe meine Rezension dazu) beim Bedienen meiner neuen Kamera sehr geholfen hat, hilft dieses Buch prima beim Erlernen der Fotografie im Allgemeinen. Alle Grundlagen werden anschaulich erläutert und das gesamte "Nikon-Imperium" beleuchtet. OK. Mich interessierte zunächst die Nikon-Geschichte nicht so sehr, aber dann fand ich die unterhaltsam geschilderte Historie doch außerordentlich interessant und informativ. Vieles war für mich völlig neu.

Wirklich weitergebracht haben mich aber dann Teil 2 und 3 des Buchs. Hier werden alle Grundlagen der Fotografie und der Nachbearbeitung schön und nah an der Praxis beschrieben. M. Gradias beschreibt die Dinge klar und deutlich und vor allem verständlich. Dafür dem Autor vielen Dank! Und es macht richtig Spaß, die ganzen Zusammenhänge der Fotografie zu lesen und zu begreifen. Da spart man sich eine ganze Menge anderer Grundlagenbücher über das Fotografieren. In diesem Schmöcker (über 400 Seiten!!) wird wirklich alles beschrieben, was man über das Fotografieren mit einer Nikon wissen sollte.

Ich bin sehr froh darüber, beide Bücher zusammen erworben zu haben. Für mich bleiben keine Fragen mehr mit dem Fotografieren mit meiner neuen Kamera offen.

Meine Empfehlung für jeden, der mit einer Nikon-Kamera fotografiert!

Rezensent: Heiko Reimert (Weinheim)

Zurück