Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de, Kundenrezension (26. Januar 2011)

Das muss man haben!!

Mit dem vorliegenden Buch legt der Verfasser Michael Gradias ein Buch für die neue Nikon D7000 vor welches für die Besitzer der Camera ein absolutes "must have" ist!! Klar verständlich, übersichtlich aufgegliedert und in diversen Kapiteln werden dem Camerabenutzer die vielfälltigen Möglichkeiten der Camera aufgezeigt und näher gebracht! Von diesem Werk kann man wirklich profitieren und sehr viel lernen, da es auch als äusserst nützliches Nachschlagwerk zu verwenden ist! Das Buch ist der beiliegenden Bedienungsanleitung der Camera haushoch überlegen, da es zum einen viel tiefer geht und zum andern in einer Art und Weise geschrieben ist, welche jeder Leser versteht, auch wenn er kein Profifotograf ist!

Das Buch gibt nicht nur Auskunft darüber wie die Camera funktioniert sondern sie gibt auch wertvolle Tips, wie die vielfälltigen Funktionen nutzvoll im täglichen Gebrauch der Camera eingsetzt werden können. Dass auch das Nikon-Fotobearbeitungsprogramm Capture NX2 im Buch seine Beachtung findet ist sehr lobenswert. Oder anderes gesagt: Der Autor vermittelt nicht nur das Wissen bis das Foto gemacht ist, sondern vermittelt auch, wie das Bild nachhaltig bearbeitet werden kann!

Ich benutze das Buch so, dass ich mir immer wieder mal ein Thema herausnehme und mich mit dem Buch durch das dazugehörende Kapitel arbeite. Eines ist sicher: Mit diesem Buch macht die Camera noch viel mehr Spass.
Fazit: Das Buch ist jeder Franken, bzw. Euro...:-) wert! Ein Kompliment dem Verfasser!!

Rezensent: G. Thomas "iPad-User"

Zurück