Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de

Sehr zu empfehlen

Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen. Es ist genauso zu empfehlen wie der Kauf der Nikon. Der erste Teil des Buchs widmet sich sehr eingehend der Beschreibung der technischen Details der Kamera sowie der Schilderung, was all die Automatiken bewirken. Auch wenn ich nur ein Teil der Kameraautomatiken verwende, war ich erstaunt, was so alles möglich ist. Und alles wird mit vielen, sehr ansprechenden Fotos belegt. Gegenüber anderen Büchern fiel mir auf, dass diese scheinbar wirklich mit der Nikon entstanden sind, wie geschrieben wird, jedenfalls sieht alles sehr "frisch und modern" aus. Mich haben die Fotos jedenfalls angeregt. Kamera schnappen und auf geht's!

Den zweiten Teil, der sich der Bildbearbeitung mit Photoshop Elements widmet, fand ich ebenfalls sehr nützlich, weil dies mein Lieblingsprogramm ist. Die vielen Tipps und Tricks führen auf den Punkt zum perfekt bearbeiteten Foto. Alle Schritte sind sehr deutlich und sorgfältig beschrieben, so dass nichts schief gehen kann. Alles hat sofort geklappt.

Alles in allem eine gute Arbeit, die der Autor da vollbracht hat. Vielen Dank!

Rezensent/Rezensentin: Erich Hartung (Bremen)

Zurück