Fachbücher

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Bücher, die ich geschrieben habe. Sie erhalten auf Wunsch zu jedem Buch detaillierte Informationen, Auszüge, Downloads zu den Büchern, Rezensionen, Bezugsquellen und vieles mehr.

Fachbücher

Amazon.de

Ausgezeichnetes Fotobuch

Ich bin sehr angetan von diesem Werk. Die Kamerafunktionen werden sehr ausführlich und lückenlos beschrieben. Die vielen Bilder helfen beim Verständnis - ganz anders als die bei der Kamera mitgelieferte Bedienungsanleitung. Klasse fand ich die Fotoschule, die zum Beispiel zeigt, wie Fotos aufgebaut werden. Alles wird untermauert mit schönen Beispielfotos. Da die Kameradaten unter dem jeweiligen Bild abgedruckt sind, kann man es leicht nachvollziehen. Schön fand ich auch, dass die von Nikon mitgelieferte Software eingehend beschrieben wird. Leider ist allerdings Nikon Capture nur als Trialversion vorhanden, so dass es nach 30 Tagen nicht mehr verwendbar ist. Deshalb arbeite ich am liebsten mit Photoshop Elements. So war es für mich besonders hilfreich, dass der Nachbearbeitung mit diesem Programm im Buch viel Raum gewidmet wurde. Viele Arbeitsbeispiele zeigen, was für Möglichkeiten man mit Photoshop Elements hat.

Besonders zu erwähnen sind noch die vielen schönen Fotos in diesem Buch. Hätte gar nicht gedacht, zu was die Nikon fähig ist.

Rezensent/Rezensentin: Fliege 06 (Magdeburg)

Zurück