Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Ein besonderes Jubiläum

(Kommentare: 0)

Heute feiere ich ein - für mich - ganz besonderes Jubiläum. Im Alter von etwa 14 Jahren hatte ich eine Idee und einen Traum und dieses auch handschriftlich in einem "Büchlein" niedergeschrieben (das Thema wäre auch mal ein "richtiges" Buch wert).

Ein paar Jahre später habe ich die Idee – nach einer erfolgreich abgeschlossenen "von den Eltern erzwungenen Kaufmannslehre" – dann konsequent umgesetzt. Am 13.02.1980 habe ich mich selbstständig gemacht. Das ist nun exakt 35 Jahre her. Heute finde ich, dass meine Idee als Jugendlicher richtig gut war – es hat bis heute allerbestens geklappt.

Etwa die erste Hälfte meiner Selbstständigkeit war bestimmt von grafischen Arbeiten. Seit nun bald 18 Jahren lebe ich ausschließlich davon, über meine Erfahrungen in verschiedenen Themenbereichen zu schreiben (in Fachartikeln und Büchern) - klar, dass die Fotografie dabei seit jeher mein Lieblingssthema war (das war auch ein Jugendtraum).

Und es stehen aktuell weiterhin viele neue spannende Aufgaben an.

Auf geht's ...

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 6.