Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2014

Nikon D750

06.12.2014 (Kommentare: 0)

Mein neuestes Buch über die sehr interessante Nikon D750 ist in der Druckerei und wird noch vor Weihnachten im Handel erhältlich sein.

Erscheinungstermine

18.11.2014 (Kommentare: 0)

Einge Erscheinungstermine haben sich ein wenig verändert – die Bücher erscheinen etwas früher als vorgesehen. So ist mein Buch zur Nikon D810 bereits im Handel erhältlich.

Nikon D750 und mehr

08.10.2014 (Kommentare: 0)

Nachdem sich die Arbeit an meinem Buch über die D810 dem Ende nähert, folgt das neue Buch über die D750, die ich bereits seit einiger Zeit teste. Anschließend widme ich mich der neuen Version von Photoshop Elements – inzwischen schreibe ich mein 13. Buch über dieses interessante Programm.

Nikon D810/D750

16.09.2014 (Kommentare: 0)

Momentan arbeite ich intensiv an meinem neuen Buch über die Nikon D810 – eine begeisternde Kamera. Da ich verschiedene Anfragen erhalten habe, habe ich ein völlig unbearbeitetes Foto hier online gestellt. Aber Achtung! Das Bild ist über 25 MByte groß.

Neue Bücher

22.08.2014 (Kommentare: 0)

Heute kamen die Belegexemplare zu meinen beiden neusten Büchern an. Die beiden Bücher, die mir am meisten bedeuten (weil ich die meiste Arbeitszeit und das meiste Herzblut für sie investiert habe) sind jeweils in der dritten, aktualisierten Auflage erschienen. Drei Auflagen sind in der heutigen Zeit eher eine Ausnahme und es scheint so, dass dies durchaus nicht die letzten Überarbeitungen der beiden Titel sein könnten ...