Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2018

Guten Rutsch!

30.12.2018 (Kommentare: 0)

Ich wünsche allen meinen Lesern und Freunden dieser Webseite einen guten Rutsch in ein friedvolles 2019.

Kameravergleich

04.11.2018

Wegen mehrerer Nachfragen und falschen Informationen, die ich im Netz gefunden habe, anbei eine Tabelle aus meinem aktuellen Buch über die Nikon Z 6/Z 7 mit den Unterschieden dieser beiden Kameras (und zur Nikon D850). Alle anderen Optionen sind gleich.

Jubiläum Photoshop

10.10.2018 (Kommentare: 0)

Vor genau 15 Jahren erschien mein erstes Buch über Photoshop Elements. Seitdem habe ich zu jeder neuen Version jährlich ein Buch verfasst. Am neuen Buch zur Version 2019 arbeite ich gerade. In meiner Branche sind solche Jubiläen eine große Seltenheit. Daher freut es mich natürlich sehr.

Neue Bücher

24.09.2018 (Kommentare: 1)

Nach meinem gerade erschienenen Buch über den Silkypix Developer ist auch mein Buch über die interessante Fujifilm X-T100 inzwischen in der Druckerei und wird in Kürze erscheinen. Ich freue mich nun über meine Tests und das nächste Buch über meine neue Nikon Z 7, das auch beim Franzis-Verlag erscheinen wird.

Neue Nikon-Bücher

11.08.2018 (Kommentare: 0)

Ich habe gestern mal wieder zwei Verträge für interessante neue Bücher unterschrieben: Eins über die neue Nikon P1000 und eins über die neue spiegellose Vollformatkamera von Nikon. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Kameras.