Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2015

Fotowebseite aktualisiert

16.12.2015 (Kommentare: 0)

Ich habe die Gelegenheit genutzt und meine Fotowebseite um ein neues Thema ergänzt – um Mondfotos.

Lumix FZ300

28.11.2015 (Kommentare: 1)

Mein neustes Buch – über die Panasonic Lumix FZ300 – ist fertiggestellt und auf dem Weg in die Druckerei. Es wird noch vor Weihnachten erscheinen.

Fotobildband Mondfotos

26.10.2015 (Kommentare: 1)

Seit ich die Nikon P900 besitze, hat sich ein neues »Hobby« entwickelt. So kamen gut 3.000 Mondfotos im Laufe der Zeit zusammen. Nun habe ich die Gelegenheit genutzt, um die besten Aufnahmen in einem Fotobildband zusammenzufassen. In den nächsten Tagen erhalte ich meine gedruckten Exemplare, auf die ich mich schon sehr freue.

Ein schönes Jubiläum

16.09.2015 (Kommentare: 0)

Am 16.09.2005 erschien mein erstes Handbuch über eine Nikon-DSLR. Das ist nun genau 10 Jahre her. Seitdem habe ich über jede neu erschienene Nikon-DSLR ein Buch geschrieben (außer über die einstelligen Profi-Modelle). Dazu kamen verschiedene Bücher über andere interessante Nikon-Kompakt- und Systemkameras.

P900-Buch in der Druckerei

01.08.2015 (Kommentare: 0)

Eines meiner interessantesten Projekte der letzten Zeit ist inzwischen abgeschlossen. Mein Buch über die hochinteressante Nikon P900 ist fertiggestellt und auf dem Weg in die Druckerei. Ich denke, dass es in etwa drei Wochen erhältlich sein wird.