Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2009

05.12.2009 (Kommentare: 0)

Es gibt immer wieder eine ganze Menge neuer Artikel in diesem Web, die alle auf der "Neues"-Seite aufgelistet werden. Die interessantesten Neuigkeiten fasse ich heute einmal an dieser Stelle zusammen, da der Blog von weit mehr Besuchern gelesen wird, als die Seite der Neuigkeiten.

07.11.2009 (Kommentare: 0)

Wieder einmal ist ein riesen Haufen Arbeit erledigt – meine Fotowebseite ist auf den neuesten Stand gebracht. Mitte 2006 ging – eher als Jux gedacht – meine Fotowebseite www.gradias-foto.de online. Mitte 2007 gab es – wegen ständig wachsender Besucherzahlen – den ersten großen Relaunch. In diesem Frühjahr habe ich diverse Themenbereiche eingefügt. Nun sind auch alle Fotos der letzten zwei Jahre eingepflegt.

27.10.2009 (Kommentare: 0)

Die amazon.de Bücher-Hitlisten werden stündlich aktualisiert. Dennoch ist es sehr schön, "Momentaufnahmen" festzuhalten. So ist der abgebildete Screenshot soeben entstanden. Er zeigt die meistverkauften Nikon-Titel. Klar, dass ich auf so etwas immer noch stolz bin, auch wenn ich mich eigentlich daran gewöhnt haben sollte ...

12.10.2009 (Kommentare: 0)

Es ist ein weiteres Resümee fällig. Die Bücher zu den beiden neuen Nikon-Modellen werden nun bald ausgeliefert (das zur D3000 am 15.10.09 und das zur D300S am 28.10.09). Was haben die umfangreichen Praxis-Tests der beiden Modelle an Erkenntnissen gebracht? Rundum Positives.

13.09.2009 (Kommentare: 1)

Nachdem viele meiner bisherigen Bücher bereits in sieben verschiedenen Sprachen erschienen sind, kam nun ein "Exot" dazu. Das Buch zur Nikon D700 wurde ins Chinesische übersetzt. Gestern erhielt ich mein Belegexemplar und bin zugegebenermaßen ganz stolz darauf.