Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Momentaufnahme

(Kommentare: 0)

Nikon-Bestseller vom 27.10.2009

Die amazon.de Bücher-Hitlisten werden stündlich aktualisiert. Dennoch ist es sehr schön, "Momentaufnahmen" festzuhalten. So ist der abgebildete Screenshot soeben entstanden. Er zeigt die meistverkauften Nikon-Titel. Klar, dass ich auf so etwas immer noch stolz bin, auch wenn ich mich eigentlich daran gewöhnt haben sollte ...

Der D90-Titel verharrt fast durchgängig seit etwa einem Jahr auf der Spitzenposition – er ist mit riesigem Abstand der am meisten verkaufte Titel zu dieser faszinierenden Nikon-Kamera (momentan wird übrigens über eine vierte Auflage des Buchs nachgedacht). Dass die beiden neusten Titel sich ebenfalls gleich "ganz oben" platzieren konnten, ist natürlich super.

Begeistert war ich auch davon, dass zum ersten Mal eine jahrelange "Selbstverständlichkeit" Einzug in eine Buchrezension gefunden hat. So beantworte ich schon seit Beginn meines Bücherschreibens immer wieder gerne die vielen E-Mail-Anfragen, die ich regelmäßig erhalte. Dass es in diesem Fall "etwa 10 Minuten" bis zur Antwort waren, ist natürlich purer Zufall, weil ich gerade am Rechner saß. Wenn ich auf Fototour unterwegs bin, dauert es natürlich etwas länger ;-) Trotzdem versuche ich stets, alle Anfragen so schnell zu beantworten, wie es eben möglich ist. Probieren Sie es mal aus!

Heute ist mein Buch zur Nikon D300S erschienen – "sieht klasse aus und ist ganz schön dick", war der Kommentar meines Produktmanagers. Das Elements 8-Buch ist auf dem Weg in die Druckerei und wird wohl Mitte November erhältlich sein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 7.