Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2011

30.12.2011 (Kommentare: 0)

Gerade rechtzeitig vor Weihnachten traf der Bajonettadapter FT1 ein. So konnten meine ersten – durchweg positiven – Erfahrungen noch in das neue Buch zur Nikon 1 einfließen, das gerade auf dem Weg in die Druckerei ist. Es wird Ende Januar erscheinen.

30.11.2011 (Kommentare: 0)

Inzwischen habe ich meine neue Nikon 1 V1 mit dem GPS-Gerät ausgerüstet und bin sehr zufrieden damit. So können Sie beim Beispielbild sehen, wo all die Fotos entstanden sind, die Sie in meinem neuen Nikon 1-Buch wiederfinden werden. Sämtliche Aufnahmen in dem Buch entstanden nämlich mit einer der beiden Nikon 1-Modelle.

30.10.2011 (Kommentare: 1)

Für mein nächstes Buchprojekt fotografiere ich jetzt schon eine Weile mit Nikons neuen Systemkameras – die V1 nenne ich inzwischen mein Eigen, während die J1 bisher nur geliehen ist. Auch wenn das nagelneue System nicht alle Erwartungen der User erfüllt haben mag, bin ich angetan von den beiden "Kleinen".

26.09.2011 (Kommentare: 0)

Nachdem die Neuauflage von Nikon-Fotografie inzwischen fertiggestellt ist und sich auch der neue Titel zu Photoshop Elements 10 dem Ende nähert, stehen die nächsten Projekte an. So widme ich mich als Nächstes dem neuen Nikon Modell Coolpix P7100. Und außerdem nehme ich Nikons neue spiegellose Kameras genauer unter die Lupe.

21.08.2011 (Kommentare: 0)

Nachdem ich in der letzten Zeit diverse Zeitschriftenartikel geschrieben habe, sind nun wieder Buchprojekte an der Reihe. Im Oktober wird mein erfolgreiches Buch zur Nikon Fotografie neu aufgelegt. Dabei wird nicht einfach nur nachgedruckt. MuT folgte erfreulicherweise meinem Vorschlag, das Buch zu überarbeiten und zu erweitern.