Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2013

Photoshop Elements Jubiläum

20.12.2013 (Kommentare: 0)

Vor genau 10 Jahren erschien mein erstes Buch über Photoshop Elements. Seitdem habe ich zu jeder neuen Version jährlich ein Buch verfasst. Das neue Buch zur Version 12 ist soeben erschienen.

Newsletter

17.11.2013 (Kommentare: 0)

Im letzten Monat wurde ja meine Webseite aktualisiert und um einige Funktionen erweitert. So können Sie sich mit dem Abonnieren des Newsletters beispielsweise über alle interessanten Neuigkeiten informieren lassen. Für alle Abonnenten des Newsletters stelle ich bei künftigen Neuerscheinungen nun einen zusätzlichen Service bereit.

Photoshop Elements 12

13.11.2013 (Kommentare: 0)

Mein neuestes Buch über Photoshop Elements 12 ist inzwischen in der Druckerei – es wird noch rechtzeitig vor Weihnachten erscheinen. Hier gibt es übrigens ein Jubiläum zu feiern. Vor genau 10 Jahren erschien mein erstes Buch über Elements – damals zur Version 2. Seitdem habe ich über jede neue Elements-Version ein Buch verfasst.

Update – und neue Projekte

17.10.2013 (Kommentare: 0)

Nach über vier Jahren war es an der Zeit, die Webseite zu aktualisieren. Das ist nun erledigt. Einige Neuerungen – wie der Newsletter und die Social-Media-Links – sind offensichtlich. Das meiste ist allerdings "unsichtbar", weil die Site nunmehr auf die aktuelle Version meines Content-Management-Systems umgestellt wurde. Aber auch über neue Projekte gibt es etwas zu berichten.

Nr. 6 in China

30.09.2013 (Kommentare: 0)

Mein Nikon D800-Buch erscheint dieser Tage in China. Es ist damit schon das sechste Buch, das von mir in China erscheint. Klar, dass ich darauf sehr stolz bin.