Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2012

Auf ein Neues

29.12.2012 (Kommentare: 0)

Und wieder nähert sich ein Jahr dem Ende ... Ich wünsche allen meinen Lesern und Freunden einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr. Momentan bis ich sehr vertieft in das Testen der neuen Nikon D5200 und das Schreiben darüber. Mein Buch zu dieser Neuheit werden Sie im März 2013 erwerben können.

Viel, viel zu tun

20.11.2012 (Kommentare: 0)

Momentan bin ich extrem viel beschäftigt ... die neuen Nikon-Modelle nehmen mich voll in Beschlag. Die ersten Bücher sind bald im Handel erhältlich ...

Nikon D600 und Tablet-PC

12.10.2012 (Kommentare: 0)

Inzwischen lassen sich ja bereits verschiedene Kameramodelle per Tablet PC oder Smartphone fernsteuern – so auch die neue Nikon D600. Ich habe es getestet und es klappt sehr gut. Das Anschließen des (winzig kleinen) Funkadapters WU-1b hat auf Anhieb bestens geklappt.

Photokina und mehr

29.09.2012 (Kommentare: 0)

Letzte Woche habe ich die Photokina besucht und mir angesehen, was die Kamerahersteller Neues anzubieten haben. Es war ziemlich voll – wobei mich besonders gefreut hat, dass (zumindest im Moment meines Besuchs) der Nikon-Stand mit Abstand am vollsten war. Es war kaum möglich, nah an die Modelle heranzukommen.

Ein Einwurf

10.08.2012 (Kommentare: 0)

Mal ganz etwas anderes ... Dass ich bereits einen Vertrag für ein neues Buch zur - in diesem Jahr erscheinenden - neuen Version von Photoshop Elements unterschrieben habe, kann man ja schon im Internet nachlesen - heute ist halt das allermeiste "transparent". Am 12.12.2003 erschien mein erstes Buch zu Elements - demnach wird es nun die zehnte Version nacheinander, über die ich schreiben werde. Ich habe einmal recherchiert ...