Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Ein Einwurf

(Kommentare: 0)

das erste Buch zu Photoshop Elements

Mal ganz etwas anderes ... Dass ich bereits einen Vertrag für ein neues Buch zur - in diesem Jahr erscheinenden - neuen Version von Photoshop Elements unterschrieben habe, kann man ja schon im Internet nachlesen - heute ist halt das allermeiste "transparent". Am 12.12.2003 erschien mein erstes Buch zu Elements - demnach wird es nun die zehnte Version nacheinander werden, über die ich ein Buch schreibe.

Ich habe einmal recherchiert ...

Nach der langen Zeit klappt das aber nicht mehr ganz genau. Schon zur Version 2 des Programms erschienen etwa sieben verschiedene Titel zum Thema - heute sind es ungefähr doppelt so viele ... Und es gibt tatsächlich noch Autoren von damals, die immer noch Bücher schreiben. Einen Autor habe ich gefunden, der auch heute noch zum selben Thema schreibt ... eventuell habe ich aber jemand übersehen - das Recherchieren ist etwas schwierig.

Die Zahlen meiner verkauften Auflage sind im Laufe der vielen Jahre von Version zu Version kontinuierlich angestiegen und erreichen insgesamt bald eine sechsstellige Zahl ... klar, dass mich das riesig freut ... Vielen Dank an meine treuen Leser!

Ach übrigens: Von den damaligen Autoren zu meinem ersten Nikon-Buch, das am 16.09.2005 erschien - zur Nikon D70s -, schreibt heute kein Autor mehr über Nikon-Modelle - das kann man noch genau recherchieren ... Ich habe seitdem 23 Nikon-Bücher verfasst (u. a. zu jedem neuen Nikon-DSLR-Modell, außer den einstelligen Profi-Modellen) und es hat mir sehr viel Freude bereitet, mit all diesen Modellen ausgiebig arbeiten und anschließend darüber schreiben zu dürfen ...

Auf geht's: Es steht noch eine Menge Arbeit an - es sind noch ein paar Verträge unterschrieben ...

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.