Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Nr. 8 – Chinesisch

(Kommentare: 1)

Chinesische Ausgabe von Nikon D700

Nachdem viele meiner bisherigen Bücher bereits in sieben verschiedenen Sprachen erschienen sind, kam nun ein "Exot" dazu. Das Buch zur Nikon D700 wurde ins Chinesische übersetzt (der Vertrag zur Übersetzung des D90-Buchs ins Chinesische ist ebenfalls schon unterschrieben). Gestern erhielt ich mein Belegexemplar und bin zugegebenermaßen ganz stolz darauf – auch wenn die Übersetzung kaum eine wirtschaftliche Bedeutung haben kann.

Bisher habe ich in meinem Präsentationsregal 42 französische Titel stehen. Dazu gesellen sich 10 spanische und 9 flämische Titel. Dazu kommen je ein italienischer, englischer, polnischer, russischer und nun chinesischer Titel. Von einigen weiteren Übersetzungen habe ich leider nie Belegexemplare erhalten – wie 4 Titel, die in Amerika erschienen sind.

 

Übrigens nähern sich die Erscheinungs- beziehungsweise Fertigstellungstermine der nächsten Bücher. Das Buch zur Nikon D3000 ist fertig – das zur Nikon D300s dauert noch ein wenig. Und dann folgt ja noch der Titel zur neuen Photoshop Elements-Version.

Zurück

Kommentar von Dieter Meier |

Lieber Herr Gradias,

ich habe mir vor 14 Tagen die Nikon D300s gekauft. Die Bedienungsanleitung ist - wie immer bei Nikon - eine Zumutung. Winzige Schrift, also "Augenpulver". Für Weitsichtige kaum zum lesen. Bisher habe ich mir immer das Handbuch heruntergeladen und ausgedruckt. Das geht jetzt nicht mehr, weil hier eine Sperre eingebaut wurde. Ich halte das für eine ziemliche Arroganz; man kauft ein Produkt für viel Geld und wird mies behandelt.

Also warte ich voller Ungeduld auf Ihr Buch zur Kamera. Wann kommt es?

Dieter Meier

 

Hallo Herr Meier,

das neue Buch zur Nikon D300s geht in der kommenden Woche in die Druckerei. Ich denke, Ende Oktober ist es dann fertig.

Viele Grüße

Michael Gradias

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 1?