Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

P900-Buch in der Druckerei

(Kommentare: 0)

Mondaufnahme mit der Nikon P900

Eines meiner interessantesten Projekte der letzten Zeit ist inzwischen abgeschlossen. Mein Buch über die hochinteressante Nikon P900 ist fertiggestellt und auf dem Weg in die Druckerei. Ich denke, dass es in etwa drei Wochen erhältlich sein wird.

Bei meinen monatelangen Tests mit dieser Kamera – die ich inzwischen "mein Eigen" nennen darf – ist eine riesige Menge an schönen Mondbildern zusammengekommen. Durch die maximale Brennweite von 2.000 mm der P900 kann man den Mond nahezu bildfüllend ablichten – das habe ich ausgenutzt. So sind nicht nur auf den beiden Umschlag-Klappseiten zahlreiche Mondfotos abgebildet – es gibt auch einen dreiseitigen Fototipp, wie solche Fotos am besten gelingen. Dazu kommen einige großformatig gedruckte Einzelfotos des Mondes, den ich in allen Stadien erwischt habe.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?