Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Ein schönes Jubiläum

(Kommentare: 0)

Kudl

Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag. Vor exakt 40 Jahren habe ich mich als Grafik-Designer selbstständig gemacht. Die Entscheidung habe ich nie bereut, auch wenn es in all den vielen Jahren natürlich auch mal schwierigere Zeiten gab. So gab es mehrmals Wechsel des Arbeitsbereichs, die alle nicht »freiwillig« waren. Den Werdegang habe ich beim 30-jährigen Jubiläum beschrieben. Auch zum 35-jährigen Jubiläum hatte ich mich geäußert.

Letztlich haben sich all die Wechsel aber immer als Glücksfall erwiesen. Nun ist es auch schon bald 23 Jahre her, seit der letzte bedeutende Wechsel stattfand. Seit März 1997 lebe ich ausschließlich vom Schreiben von Büchern und Fachartikeln und bin nach wie vor sehr glücklich damit. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit steht fest, dass es keinen weiteren Wechsel des Arbeitsbereichs mehr geben wird, was einfach mit meinem Alter zusammenhängt. Ich war 20 Jahre alt, als ich mich selbstständig gemacht habe :-)

Das Bild anbei stammt aus meinem ersten »Berufsleben« als Comiczeichner. Es zeigt die von mir entworfene Comicfigur »Kudl«. Das Bild entstand im Gründungsjahr meiner Selbstständigkeit.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?