Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Jubiläum

(Kommentare: 0)

30jähriges Jubiläum

Heute genau vor 30 Jahren habe ich mich als Grafik-Designer selbstständig gemacht – Zeit für ein kurzes Break. Was in den 80er Jahren mit Zeichnen und Gebrauchsgrafik begann, setzte sich dann bald in manuell gezeichneten Zeichentrickfilmen fort (viele davon im wissenschaftlichen Bereich). Anfang der 90er Jahre folgte dann der "Riesen-Sprung" zur Computergrafik (ebenfalls mit Filmen im wissenschaftlichen Bereich). Damals mit so irrsinnig innovativen Computern wie einem 386er PC mit sagenhaften 20 Megabyte RAM und einer Riesenfestplatte mit 1 Gigabyte Speicher. Darauf lief ein professionelles 3D-Animations-Programm namens Topas – damals das Nonplusultra. Und das alles zu Preisen, für die man heute locker eine Luxuslimousine erhält. Bald danach begann ich, die ersten Artikel über mein Treiben am Computer zu schreiben. 1994 folgte dann das erste Buch. Nun ja – es sind inzwischen einige Bücher mehr geworden. Und während der gesamten Zeit meines Schaffens hat mich die Fotografie begleitet – zuerst nebenbei und heute fast ausschließlich. Angefangen habe ich mit der analogen Nikon FG über die Nikon F-801 und F3 bis hin zur digitalen D300.

30 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit ... es gäbe viel darüber zu erzählen, was alles so passiert ist. Vielleicht mache ich das ja mal irgendwann ...

Zwinkernd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.