Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Kompaktkameratest

(Kommentare: 0)

Kompaktkameratest

Für die nächste Foto-Praxis stand ein umfangreicher Test diverser Kompaktkameras an. Es ist schon interessant, welche Möglichkeiten selbst die Kameras im unteren Preissegment heutzutage bieten. Insgesamt neun Modelle von sieben Herstellern haben sich dem Test gestellt.

Im Preissegment bis 250 Euro habe ich die aktuellen Modelle von Nikon, Canon, Olympus, Sony, Panasonic, Samsung und Casio genau unter die Lupe genommen. Neben meiner stetigen Fotografie mit (teuren) Spiegelreflexkameras macht es mir immer wieder viel Freude mit anzusehen, wie sich die "kleinen" Modelle ziemlich schnell immer weiterentwickeln. Die Hersteller schlafen nicht ... und das ist gut so.

Ansonsten stehen demnächst einige neue, sehr interessante Bücher zu neuen Kameramodellen an. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist ...

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.