Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

"Making of"

(Kommentare: 0)

Making of

Da ich momentan für die Foto Praxis diverse DSLR-Modelle teste – wie die Pentax K-7, die Olympus E-620 und die Sonys α 230, α 330 und α 380 – habe ich heute neben meiner Nikon auch die drei Sonys mit auf einer Fotosession am Teich gehabt. So entstand ein witziges "Making of".

Seit drei Monaten weiß ich, dass sich an meiner Standardlocation zwei gebänderte Prachtlibellen aufhalten, was relativ ungewöhnlich ist, weil sich diese kleinen Flieger eher in Auen aufhalten. Bisher gelang es mir aber nicht, ein schönes Foto zu schießen. Die Tierchen machten zu selten Flugpausen – und wenn, dann waren sie zu weit entfernt. Heute war es dann endlich soweit. Mir gelang eine Serie an Aufnahmen mit meiner Nikon. Ich verwendete mein "Lieblings-Makroobjektiv": das Tamron 180 mm 1:3.5. Die Situation sehen Sie im mittleren der drei Fotos – dort liegt meine Nikon auf dem Steg, an dem das untere Foto entstand. Daneben liegt das Makroobjektiv. An der Kamera war gerade ein Teleobjektiv montiert. Kurz hinter dem Steg fand ich das Motiv im Schilf. Das Foto des Teichs und die Location-Aufnahme entstanden übrigens mit der Sony α 230.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.