Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Mal was ganz anderes ...

(Kommentare: 0)

Elements 9 Bestseller

Immerzu berichte ich über meine Nikon-Projekte – und das an und für sich zu Recht. Aber ... ich möchte dabei nicht vergessen, dass ich noch einen ganz anderen "Longseller" am Laufen habe – Bild für Bild Photoshop-Elements. Bereits seit 2005 schreibe ich über dieses beliebte Bildbearbeitungsprogramm, das ich tagtäglich für meine Bildverwaltung selbst nutzte, Bücher. Im Laufe der Zeit hat sich das Buch prima etabliert.

Von Version zu Version hat sich das Buch (inzwischen seit der Version 3.0 für die siebte Photoshop-Version in Folge) bestens im Markt gehalten und inzwischen fest etabliert und ist so zu einem großen Erfolg mit erstaunlichen Auflagezahlen geworden. Ich date das Buch Jahr für Jahr zu jeder neuen Elements-Version sehr gerne up, auch wenn ich inzwischen nicht mehr mit allen Neuerungen von Elements glücklich bin. Das Programm mutiert langsam zu einem "Funktions-Dino", der nur noch schwer überschaubar ist.

Nur wenige Tage ist das Buch nun auf dem Markt – und hat sich schon "ganz oben" eingenistet, wie die Abbildung oben belegt. Buchränge im dreistelligen Bereich (aller Bücher inkl. Belletristik) kommen bei Fachbüchern nicht allzu oft vor, wie hier Rang 715. Klasse! Dass dabei auch Rang 1 aller Elements-Bücher herausspringt, ist damit nachvollziehbar – und das nun schon seit einigen Wochen, seitdem das Buch vorbestellt werden kann.

Update (16.11.2010, 21.16 Uhr): Ich habe eben mal die Abbildung oben aktualisiert, weil es inzwischen bereits Rang 446 geworden ist (Tendenz steigend) – das ist schon bemerkenswert, weil hier ja alle Buchtitel berücksichtigt werden, auch Romane u. ä. – nicht nur Fachbücher.

Update 2 (20.11.2010, 14.16 Uhr): Die Abbildung oben wurde noch einmal aktualisiert, weil inzwischen Rang 302 herausgesprugen ist, nun aber mit fallender Tendenz, weil der Anbieter nicht genügend Exemplare auf Lager hat ... und nun eine 10tägige Wartezeit angekündigt ist. Nun denn ... Mal sehen, wo der Weg hingeht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?